Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

Sprechen Sie mich gerne an:

Telefon: 02323 13 77 419

Mobil: 015 77 41 28 77 8

E-Mail: architektinulrikebergmann@live.de

Meinen Auffenthalt in der Mongolei, in Ulaanbataar im April/Mai 2019, 

verdanke ich der "SES " Bonn.

(Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH,
Gemeinnützige Gesellschaft ( Verein zur Förderung des Senior  Experten Service e.V. Buschstraße 2 in 53113 Bonn, Deutschland ))

Die Reise wurde auf einer Einführungsveranstaltung in Bonn, vorbereitet. Mit zwei Mitarbeiterinnen, die alles technische organisierten, stand ich im regen Kontakt. So verliefen die Hin-und Rückreise, sowie die Unterbringung, ohne Probleme. Eine deutschsprachige Betreuerin und viele Kollegen anderer Branchen, waren vor Ort.

   In UlaaBataar hatte ich die Aufgabe einen Multikonzern, die Fa. BUTI ,           <  www.buti.mn <    in der Abteilung Architektur/Technik, beratend zur Seite zu stehen. Der Konzern ist Marktführer In UlaanBataar. Die Mitarbeiter sind international ausgebildet und auf dem neuesten Stand der Technik. Einfamilienhäuser, Wohnkomplexe bis zu Industrieanlagen und Flughafengebäude, werden geplant und realisiert.

Sehr erfreut war ich über die freundliche Aufnahme der Firmenleitung sowie der  Mitarbbeiter. Die Baubesprechungen wurden in deutscher und englischer Sprache geführt. Themen wurden offen diskutiert und durch Baustellenbesuchen erweitert. Die Planung und die Durchführung entspricht internationalen Standards. Ein aktuelles Bauprojekt war die Planung  eines      " EventCenters"  in der Innenstadt.

Wir stehen immer noch in Kontakt. Bei der Verabschiedung erhielt ich die Einladung zur Eröffnung des Projektes.

Die Mongolei ist eine Reise wert, mit freundlichen Menschen und weiten Lanschaften !

 

Bildergalerie